Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Hallfeldt und Kollegen
Telefon:
Marburg: 06421.63748
Stadtallendorf: 06428.4493066
Im Notfall: 0162.4303667

Über uns

In unseren beiden Praxen in Marburg und Stadtallendorf bieten Ulf und Sabine Hallfeldt mit ihrem Team alle kieferchirurgischen Behandlungen im Mund-, Zahn-, Kiefer- und Gesichtsbereich. Ulf Hallfeldt ist als Praxisgründer bereits seit 1994 selbständig tätig. Seitdem widmet er sich vor allem der Entwicklung der Implantologie und hat bis heute zahlreiche Veranstaltungen für Patienten und Fortbildungen für Zahnärzte abgehalten. Sabine Hallfeldt ist Fachärztin für Oralchirurgie und geht als Diplom-Pädagogin einfühlsam auf ihre Patienten ein. Bei uns wird jede Patientin und jeder Patient von der Planung bis zur Behandlung durch eine feste ärztliche Bezugsperson betreut. Wir erörtern gemeinsam mit dem Patienten auf Augenhöhe, welches die passende Behandlung für seine Bedürfnisse und Wünsche sind.

Herr Dr. Dr. Michael Knitschke verstärkt mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet der dentoalveolären, Dermato- und der rekonstruktiven, plastischen Kopf-Hals-Chirurgie dauerhaft unser Praxisteam. Zuletzt war er als Oberarzt für MKG-Chirurgie und Koordinator des onkologischen Kopf-Hals-Zentrums an der Uniklinik Gießen tätig.

Unterstützt werden unsere Ärzte neben einem professionell ausgebildeten Team von hochmoderner Technik, die sogar von externen Ärzten genutzt wird. So kommen Patienten auch dann in unsere Praxis, wenn ihr Zahnarzt eine dreidimensionale Aufnahme des Kiefers benötigt. Da wir über ein äußerst strahlungsarmes DVT Röntgengerät verfügen, lassen die Patienten bei uns die Röntgenaufnahme machen und werden dann wie gewohnt von ihrem Zahnarzt weiterbehandelt. Und sollte doch einmal ein größerer Eingriff nötig sein, stehen wir als Partner der Zahnärzte selbstverständlich zur Verfügung.

  • DVT

  • Dreidimensionale Aufnahmen des Mund- Zahn- Kiefer- und Gesichtsbereiches – strahlungsarm und schnell für eine exakte Planung der nächsten Schritte.

  • Hochfrequente Radio-Mikrochirurgie

  • Mittels hochfrequenter Radiowellen können wir als Alternative zum Laser besonders gewebeschonend arbeiten - sowohl in der Gesichtshaut, als auch in der Mundhöhle.

     

  • Ultraschallchirurgie

  • Als Alternative zur herkömmlichen Knochenchirurgie bieten wir Ihnen die Behandlung mit Ultraschall an. Durch diese Form des minimalinvasiven Operierens wird Weichgewebe geschützt, Schwellungen werden reduziert und der Heilungsprozess verläuft schneller und weniger traumatisch.

     

  • Laser

  • Bakterielle Entzündungen im Mundraum lassen sich mit der Laser-Therapie schonend und schmerzfrei behandeln. Auf die infizierten Stellen im Mundraum wird ein Farbstoff aufgetragen, der Bakterien und Pilze anfärbt und anschließend mit einem sanften Laser zerstört.

     

  • PRGF / Plasma Rich Growth Factor

  • PRGF ist eine innovative Methode zur Behandlung von Gewebedefekten, Entzündungen und Knochenaufbaumaßnahmen mit eigenen Blutbestandteilen. Es handelt sich um ein absolut körpereigenes biologisches Produkt ohne Abstoßungsrisiko.

     

Technische Ausstattung - Immer auf dem neuesten Stand


Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in unserer Praxis nur hochmoderne Geräte zum Einsatz bringen. Dies hat den Vorteil, dass unsere Behandlungen noch präziser und professioneller erfolgen können. Außerdem sind wir so in der Lage auch komplexe Fälle darzustellen und bestmöglich zu lösen. Ein gutes Gefühl – auch für Sie als Patient.

Unsere Behandler bei MKG Dental

Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Ulf Hallfeldt.
Ulf Hallfeldt
Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Fachärztin für Oralchirurgie Sabine Hallfeldt.
Sabine Hallfeldt
Fachärztin für Oralchirurgie, Diplom-Pädagogin

Unser Team bei MKG Dental

Kerstin Kaczmarek: Zahnmedizinische Fachangestellte
Kerstin Kaczmarek
Zahnmedizinische Fachangestellte
Assistenz bei Behandlungen und Operationen
Andrea Winterberg: Zahnmedizinische Fachangestellte
Andrea Winterberg
Zahnmedizinische Fachangestellte
Fortgebildete Prophylaxehelferin, Assistenz bei Implantationen
Sabrina Döllner: Zahnmedizinische Fachangestellte
Sabrina Döllner
Zahnmedizinische Fachangestellte
Assistenz bei Behandlungen und Operationen
Katrin Weber: Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)
Katrin Weber
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)
Assistenz, Röntgen-Qualitätsbeauftragte
Meike Müller: Zahnmedizinische Fachangestellte
Meike Müller
Zahnmedizinische Fachangestellte
Assistenz bei Behandlungen und Operationen
Wir suchen
Verstärkung!